Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz 2023

Im April 2023 führte die neu gegründete AG Gedenken eine Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz in Polen durch. Diese Möglichkeit wurde uns durch die vielfältige Unterstützung unserer Partnerinnen und Partner eröffnet.

Zu Nennen sind hier das Architekturbüro Bockermann Fritze, die Traditionsfleischerei Kühn – beide aus Enger – und der Lions-Club Enger-Spenge. Durch ihr finanzielles Engagement ermöglichten Sie uns, den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern einen akzeptablen Preis für die Fahrt anbieten zu können. Darüber hinaus haben wir große Unterstützung von dem Förderverein der Realschule Enger erhalten, indem durch die Zusammenarbeit Landesfördermittel für die Fahrt abgerufen werden konnten.

Im Folgenden sind eine ausführliche Foto-Dokumentation der Fahrt und ein Bericht der Lehrerin Britta Pohl zu finden.

Fotodokumentation der Gedenkstättenfahrt 2023 nach Auschwitz.

Nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten dieser außergewöhnlichen und eindrücklichen Gedenkstättenfahrt!