Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2023/24: Fynn mit starker Leistung!

Am Montag, 26.02.2024, kamen die SchulsiegerInnen zum Kreisentscheid in der Stadtbibliothek Herford zusammen. Die 18 SechstklässlerInnen setzten sich bereits im Vorfeld gegen MitschülerInnen ihrer Schulen durch. 

Die TeilnehmerInnen zeigten ihr Können und beeindruckten mit ihrer Vorlesekunst. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Schülers Fynn von unserer Schule, der die ZuhörerInnen mit seinem Vortrag begeisterte. Trotz starker Konkurrenz konnte Fynn seine Nerven behalten und überzeugte die Jury mit seiner klaren und deutlichen Art zu lesen. Seine Auswahl des Textes und die Betonung der passenden Stellen fesselten das Publikum und sorgten für eine angenehme Atmosphäre während seines Vortrags.

Auch wenn Fynn letztendlich die nächste Auswahlrunde knapp verfehlte, wurde seine Leistung von allen Anwesenden hoch gelobt. Er hat unsere Schule auf würdige Art und Weise vertreten und gezeigt, dass er zu den talentiertesten Vorlesern der Region gehört. Wir sind stolz auf Fynns Leistung und gratulieren ihm zu seinem Erfolg.

Am Ende der Auswahlrunde gewann eine Schülerin der Gesamtschule Rödinghausen den Regionalentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs. Sie wird den Kreis Herford im Bezirksentscheid im März/April 2024 vertreten.