Soziales Engagement im Blickpunkt

Sozialpreisverleihung in der Aula

Am Tag der Zeugnisausgabe warten die Schülerinnen und Schüler natürlich gespannt auf ihre Noten. An unserer Schule steht allerdings am Tag der Halbjahreszeugnisse neben den Noten auch das soziale Engagement im Mittelpunkt. Aus jeder Klasse erhält eine Schülerin bzw. ein Schüler den sogenannten Sozialpreis.

Im Rahmen einer Feierstunde in der Aula wurden unsere Sozialpreisträgerinnen und -träger auch in diesem Jahr besonders geehrt. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von dem Auftritt unserer Schulband.

In verschiedenen schulischen Alltagssituationen zeigten sich unsere Preisträgerinnen und -träger im vergangenen Halbjahr besonders hilfsbereit, teamfähig oder verantwortungsvoll.  Neben einer Urkunde erhielten die verdienten Gewinnerinnen und Gewinner des Preises auch einen Buchgutschein.