Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der fünften und sechsten Klassen

Am letzten Dienstag vor den Weihnachtsferien hörte man aus den Räumlichkeiten unserer Schule besinnliche Weihnachtslieder und es duftete nach Waffeln sowie selbstgebackenen Keksen. Auf den Fluren traf man auf Weihnachtsmänner, Engel und Rentiere. An diesem besonderen Tag fand nämlich die Weihnachtsfeier der fünften und sechsten Jahrgangsstufe statt.

Schon im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern weihnachtliche Klassenaktionen geplant. In einigen Klassen wurden Karaoke-Weihnachtsaktionen veranstaltet, in anderen Klassen sorgte ein Weihnachtsquiz für Spannung. Während die Klassenaktionen stattfanden, konnten die Eltern, Großeltern und Geschwister das kulinarische Angebot in Anspruch nehmen, das unsere Zehntklässlerinnen und -klässler gemeinsam mit ihren Klassenleitungen vorbereitet hatten. Kaffee und Kuchen durften dabei natürlich genauso wenig fehlen wie eine leckere heiße Tasse Kinderpunsch. Sichtlich genossen alle Beteiligten die gemeinsamen Stunden in der Vorweihnachtszeit.