Spannende Spiele und glückliche Sieger

Nach alter Tradition richtete die Fachschaft Sport der Realschule Enger für die fünften Klassen am Nikolaustag ein Rebound-Turnier aus. Jede der fünf Klassen bildete drei Mannschaften, die in drei Gruppen den Gruppensieger ausspielten.

Dabei konnten sich die Klassen 5e, 5c und 5d souverän durchsetzen. Die zweite Mannschaft der Klasse 5c holte sich als bestes Team der drei Gruppenzweiten den letzten Halbfinalplatz.

Die Halbfinale waren sehr spannend und emotional geladen. Die Sporthelfer und -helferinnen der Realschule, die wieder einmal eine hervorragende Schiedsrichterleistung boten, mussten dabei auch die ein oder andere Klassenleitung etwas beruhigen.

Trotz aller sportlicher Rivalität unter den Klassen, waren die Spiele äußerst fair und freundschaftlich, so dass auch der Schulsanitätsdienst kaum Arbeit hatte.

Am Ende siegte die Fitnessklasse 5c in einem spannenden Finale mit 3:1 gegen die 5e. Den dritten Platz belegte die 5d. Alle drei Klassen dürfen sich über einen kleinen Geldpreis vom Förderverein der Realschule Enger für die Klassenkasse freuen.