Welcome-Back-Event – Schuljahr startet mit einem leckeren Willkommensgruß

Der erste Schultag nach den Sommerferien begann auch in diesem Jahr für unsere Schülerinnen und Schüler mit einer leckeren Überraschung in Form einer Kugel Eis. Bereits früh am Morgen kündigte sich der extra für die Aktion bestellte Eiswagen an und die ersten Klassen genossen die süße Überraschung. Die Auswahl an verschiedenen Eissorten war groß. Von klassischen Sorten wie Schokolade bis zu ausgefalleneren Varianten wie „Salziges Karamell“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Insgesamt über 800 Schülerinnen und Schüler wählten an diesem besonderen Schultag   ihre bevorzugte Geschmacksrichtung aus. Auch unsere neuen Fünftklässlerinnen und -klässler waren von der Begrüßung an ihrer neuen Schule begeistert. Das regnerische Wetter trübte die Stimmung nicht. So freute sich ein Siebtklässler: „Ein toller Start ins neue Schuljahr!“

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein, der das Welcome-Back-Event finanziell ermöglichte.