Begrüßung der 5er

Neue Fünftklässlerinnen und -klässler an Bord der Realschule Enger

Am vergangenen Montag begrüßte unsere Kapitänin Frau Diel unsere neuen Fünftklässlerinnen und -klässler an Bord der Realschule Enger.

Schon vor den Sommerferien lernten die ehemaligen Grundschulkinder ihre neue Klasse und die Klassenleitung kennen, dennoch waren viele Schülerinnen und Schüler am ersten Tag an ihrer neuen Schule natürlich aufgeregt. Bei einem Quiz bewiesen sie allerdings, dass sie bereits schon an unserer Schule angekommen sind. Sofort erkannten sie das Segelschiff im Logo der Realschule. Im Anschluss an die feierliche Begrüßung in der Aula fand eine erste Stunde mit der neuen Klasse statt. Die Aufregung war nach dieser Stunde kaum noch zu spüren und die Vorfreude auf die erste Schulwoche, in der das Kennenlernen im Fokus steht, stand nun im Mittelpunkt. Abschließend genossen die neuen Klassen gemeinsam im Rahmen des Welcome-Back-Events eine leckere Kugel Eis. Diesen süßen Willkommensgruß nach den Sommerferien ermöglichte der Förderverein der Realschule. An dieser Stelle möchten wir herzlich für die finanzielle Unterstützung bedanken!