Am 19.06.2026 nahm die Rad-AG unserer Schule mit 24 Schülerinnen und Schülern an der NRW-Mountainbike-Meisterschaft an der Käthe-Kollwitz-Schule in Lünen teil.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Rennen für alle Beteiligten zu einer echten Hitzeschlacht. Dennoch ließen sich unsere Sportlerinnen und Sportler die gute Laune nicht nehmen und gingen hochmotiviert an den Start. Insgesamt stellte unsere Schule sechs Teams: drei Jungenmannschaften, zwei Mixed-Teams und eine Mädchenmannschaft.


Auf dem anspruchsvollen Kurs zeigten alle Fahrerinnen und Fahrer großen Einsatz, kämpften bis zum Schluss und vertraten unsere Schule mit viel Teamgeist und Fairness. Besonders erfreulich war der Erfolg von Esmée Raeburn und Sue Lohmaier. Die beiden erreichten in ihrer Altersklasse einen hervorragenden dritten Platz und durften sich über einen Platz auf dem Podium freuen.


Neben den sportlichen Ergebnissen stand vor allem das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt. Trotz der hohen Temperaturen meisterten alle Teilnehmenden die Herausforderungen des Wettkampftages mit großem Engagement und können stolz auf ihre Leistungen sein.
Wir gratulieren allen Fahrerinnen und Fahrern zu ihrem Einsatz und freuen uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe der Rad-AG.

Krankmeldung
Mensaplan