Schulgeschichte(n)

Wir werden bald 30!

Mach mit und erzähl uns deine Geschichte!

Die Realschule Enger ist eine junge Schule, die noch nicht einmal 30 Jahre alt ist.
Zum runden 30. Geburtstag 2025 planen wir ein Projekt: 30 Jahre – viele Geschichten.

Dazu bitten wir, ehemalige und aktuelle Mitglieder der Schulgemeinde, auf einer Seite einen Beitrag zu verfassen:

Erlebnisse, Lehrer*innen, Schüler*innen, Orte auf dem Schulgelände, Fächer, Veranstaltungen, Projekte. Was verbindest du mit der Realschule Enger? Was fällt dir ein, wenn du an die RSE denkst? Was ist dir besonders in Erinnerung geblieben? Was hat Dich besonders geprägt und begleitet dich noch bis heute? Was wünschst du dir und der Realschule Enger für die Zukunft?

Wir freuen uns über lange und kurze Geschichten, Anekdoten oder formulierte Gedanken, über künstlerisch gestaltete Elemente oder eingefügte Fotos. Werde damit Teil unseres geplanten Jubiläumsbuches! Sehr gerne kannst du dafür dieses beschreibare Formular benutzen, in das du deinen Text gemeinsam mit oder ohne Fotos an uns senden kannst:

Bitte schicke deinen Beitrag bis zum 01.12.2024 an schulgeschichten@rsenger.de oder sende deine Geschichte(n) direkt per Post ans Sekretariat.

Wir sind gespannt und freuen uns drauf!