Vom 22.09.2026 bis 23.09.2026 fand die Deutsche Mountainbike-Meisterschaft in Rödinghausen statt. Die Rad-AG der Realschule Enger nahm bereits zum zweiten Mal an den Deutschen Meisterschaften teil. In diesem Jahr stellten wir vier Mannschaften – zwei in der Wettkampfklasse U14 und zwei in der U16. Die Anreise erfolgte aufgrund der Nähe diesmal mit Unterstützung einiger Eltern – vielen Dank hierfür!
Am Montag stand zunächst der Geschicklichkeitsparcours auf dem Plan. Hier galt es, einige schwierige Hindernisse zu überwinden. Unsere Schülerinnen und Schüler gaben wie immer ihr Bestes. Ein weiteres Highlight war die Stadionführung im Häcker Wiehenstadion für einige unserer Teilnehmenden.
Am Dienstag standen die Rennen an. Zunächst gingen unser Mixed-Team und unser Jungenteam in der U14 an den Start. Hier stand der Spaß am Radfahren im Vordergrund. Auch für das Jungenteam in der U16 hieß es: Dabei sein ist alles! Trotzdem fuhren alle so schnell sie konnten – und waren nach dem Rennen entsprechend erschöpft.

Spannend wurde es für unser U16-Mädchenteam, bestehend aus Emma Hanslik, Esmée Raeburn und Sue Lohmeier. Alle drei gaben alles, um erneut einen Podiumsplatz zu erreichen. Gegen das WBG aus Oer-Erkenschwick war zwar kein Vorbeikommen, doch den zweiten Platz konnte ihnen niemand nehmen!

Damit knüpften unsere Mädchen an ihre bisherigen Erfolge an: Nach den Podiumsplätzen bei den letzten beiden NRW-MTB-Meisterschaften und dem zweiten Platz bei der letzten Deutschen Meisterschaft konnten sie erneut überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Krankmeldung
Mensaplan