Nach der NRW Mountainbike Meisterschaft in Essen folgte selbstverständlich die Deutsche Meisterschaft.
Am 16.09.2024 ging es mit 17 SchülerInnen und Schülern der Radsport-AG nach Dahlenrode bei Göttingen. Das Gepäck und die Räder wurden verstaut und los ging es mit dem Reisebus.
Am Zeltlagerplatz Stolle angekommen, gab es das erste Problem. Der Reisebus konnte aufgrund der Lage nicht zum Platz fahren. Glücklicherweise hatten wir noch einen Bulli dabei, der den Gepäcktransport übernommen hat. Die Räder wurden von unseren Sportlerinnen und Sportlern zum Platz gefahren.
Vor Ort wurden die Zelte bezogen und die Startunterlagen abgeholt. Nachdem die Startnummern angebracht wurden, folgte der Start beim Geschicklichkeitsparcours. Hier mussten verschiedenste Hindernisse fehlerfrei überwunden werden. Unsere Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes auch wenn die Ergebnisse nicht ganz den Erwartungen entsprachen. Trotzdem ändere dies nichts an der guten Laune und dem Spaß an der Veranstaltung!
Spaßig ging es auch am Abend mit der Pasta-Party mit DJane weiter. Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten sich für den nächsten Tag stärken und den Tag ausklingen lassen.
Früh morgens mussten unsere Schülerinnen und Schüler zunächst aus dem Bett kommen. Nach dem Aufstehen stand das Aufräumen des Zeltes und das Frühstück auf dem Plan.
Es folgte der Höhepunkt: Die Rennen in vier Wettkampfklassen. In den Wettkampfklassen 4 und 3 starteten jeweils zwei Mädchen und Jungen Teams. Unsere Sportlerinnen und Sportler gaben alles, was sie hatten! Am Ende kam sogar ein Platz unter den ersten drei Schulsiegern heraus.
Emma Hanslik, Hannah Ruppelt, Eliana Gerz und Lorena Winter erreichten den dritten Platz in der Wettkampfklasse 3. Herzlichen Glückwunsch hierzu!! Und ein weiteres großes Lob an alle Beteiligten, die unseren Schülerinnen und Schülern eine super Veranstaltung ermöglichten. Darüber hinaus noch ein Dankeschön an die Stadt Enger, die uns den Reisebus für unsere Schulveranstaltung finanzierten und die Anreise ermöglichten.