Welcome Back -Event

Welcome-Back-Event – Schuljahr beginnt mit einer leckeren Überraschung

Auch in diesem Jahr begann der erste Schultag nach den Sommerferien für unsere Schüler*innen mit einer leckeren Überraschung. Schon früh am Morgen kündigte sich die Überraschung in Form eines Eiswagens an. Bereits in den ersten Stunden fanden sich dann die ersten Klassen ein, um ein leckeres Eis in Empfang zu nehmen. Eine Sechstklässler*in strahlte: „So könnte eigentlich jeder Schultag beginnen!“ Insgesamt genossen fast 900 Schüler*innen die sommerliche Erfrischung bei strahlendem Sonnenschein. Von klassischen Sorten wie Vanille bis zu ausgefalleneren Varianten wie „Salziges Karamell“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch unsere Neuankömmlinge der fünften Klassen waren von der Begrüßung an ihrer neuen Schule begeistert.

Finanziell möglich gemacht hat diese Aktion der Förderverein der Realschule. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie uns den ersten Schultag „versüßt“ haben.

Bild_2022-08-15_083107824.png
Bild_2022-08-15_083126146.png